banner_angebot.png

2. Sanitätsdienste
  3. Sanitätsdienste

Sanitätsdienste der Bereitschaft im DRK Stadtverband Aachen e.V.

Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung

Sportfest, Open-Air-Konzert, Karneval oder Betriebsfest: Für die Genehmigung einer Veranstaltung ist die Anwesenheit eines Sanitätsdienstes oftmals vorgeschrieben. Doch auch, wenn dies nicht der Fall ist, kann es sinnvoll und hilfreich sein, qualifizierte Helfer vor Ort zu haben. Unsere Einsatzkräfte sorgen für die schnelle und professionelle Versorgung, egal ob es sich um ein Pflaster oder einen lebensbedrohlichen Notfall handelt.

Unsere Helferinnen und Helfer sind umfassend ausgebildet und qualifizieren sich regelmäßig weiter. Wir sind für jeden Einsatz angemssen ausgerüstet und leisten seit Jahren umfangreiche Sanitätsdienste im Raum Aachen. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einem schweren Unglück, unterstützen wir den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes.

Bei Bedarf arbeiten wir Hand in Hand mit Krankentransportdiensten, Notärzten und Krankenhäusern.

Der Sanitätsdienst des DRK bietet schnelle und professionelle Hilfe bei Veranstaltungen. Lassen Sie sich von uns beraten und ein passendes Angebot für Ihre Veranstaltung erstellen.

Weitere Informationen zum Thema "Helfen + Spenden" finden Sie hier.

Kontakt:

Bereitschaft im DRK Stadtverband Aachen e.V.
Kackertstraße 4
52072 Aachen