banner_seniorenclub.jpg

2. Sozialarbeit
  3. Seniorenclub

Unser Seniorenclub

Das Helfer-Team des Seniorenclubs lädt alle zwei Wochen ein ins DRK-Haus in der Robensstraße 49. Neben dem gemütlichen Kaffeetrinken werden den Gästen regelmäßig verschiedene anregende Veranstaltungen geboten.

Zu unseren Treffen gehören zum Beispiel kurze Vorträge etwa über Gesundheitsfragen und Sicherheit im Straßenverkehr oder Bewegungsangebote für Senioren.

Natürlich kommt die Heiterkeit dabei nicht zu kurz, wenn beispielsweise Geburtstage, Karneval, die Adventszeit oder andere Feste im Jahreskreis gemeinsam gefeiert werden.

Zusammen mit anderen Gruppen nehmen wir regelmäßig an einer Halbtagesfahrt teil.

Ein engagiertes Team von Helferinnen trifft sich vorbereitend für diese Senioren-Nachmittage zum Decken und Dekorieren der Tische, Kaffeekochen, Brötchenbelegen und vielem mehr. Nach Eintreffen der Besucherinnen und Besucher, werden Kuchen, Brötchen und Getränke gegen einen kleinen Obolus ausgeteilt. Dabei bleibt noch Zeit, mit dem einen oder anderen Gast zu plaudern.
Die Gruppe würde sich über neue ehrenamtliche Helfer/innen sehr freuen.

Termine in 2018 - jeweils montags von 14 bis 16 Uhr

• 11. + 25. Juni 2018