banner_Haaren.jpg

2. OV Aachen Haaren
  3. OV Aachen Haaren

Unser Ortsverein Aachen Haaren

Der Ortsverein Aachen-Haaren besteht seit dem Jahre 1910. Seine Mitglieder arbeiten vor allen Dingen in der Sozialarbeit, im Blutspendedienst und bei Sanitätsdiensten, auch unter der Einsatzleitung des Stadtverbandes Aachen e.V.

Regelmäßige Treffen sind jeweils 14-tätig dienstags in der Unterkunft im Zentrum von Haaren in der Alt-Haarener-Straße 62.

Zweimal monatlich werden ältere Mitbürger zu Seniorennachmittagen bei Kaffee und Kuchen eingeladen. An ca. 6 Terminen im Jahr finden Spielenachmittage statt, die auch gut besucht werden. Zwei- bis dreimal jährlich stehen Halbtagsausflüge zu wechselnden Zielen auf dem Programm. Zum Jahresabschluss findet eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Gaststätte „Sängerheim“ in Haaren statt.

Bei Blutspendeterminen kommen Helfer in der Küche sowie bei der Verwaltung und Spenderbetreuung zum Einsatz.

Jederzeit werden neue Helfer benötigt, die in Erster Hilfe ausgebildet und bei vielfältigen Veranstaltungen in Haaren eingesetzt werden.

Marita Lynen