banner_eh.jpg

3. Erste Hilfe Ausbildung

Erste Hilfe Ausbildung beim Roten Kreuz

Rotkreuzkurse in Erster Hilfe

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse erforderlich sind. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe wird anerkannt für: den Erwerb aller Führerscheinklassen, Jugendgruppenleitende, sowie Übungsleitende Lehr-, Betreuungs- und Aufsichtspersonal, Studierende aller Studiengänge.

Dieser Kurs wird vom DRK in der Städteregion Aachen flächendeckend in den Kommunen der StädteRegion Aachen an: Aachen, Alsdorf, Baesweiler, Eschweiler, Dürwiß, Herzogenrath, Monschau, Simmerath, Stolberg, Roetgen, Würselen. Auch in unseren Räumlichkeiten in der Kackertstraße 4 in Aachen-Laurensberg werden regelmäßig Erste Hilfe Kurse durchgeführt.

Informationen zu kommenden Terminen und zur Anmeldung finden Sie hier.

Übrigens bietet das DRK in der StädteRegion Aachen auch weitere Kurse an. So z.B. die theoretische und praktische Schulung im betrieblichen Brandschutz. Alle Kurse finden Sie über unseren Kursfinder.

Kontakt:

DRK Stadtverband Aachen e.V.
Kackertstraße 4
52072 Aachen